Albert Kriwetz ist neuer Gastgeber im Fischwirt im Urmeer

Die Gastrofamilie Grossauer-Widakovich führt den "Fischwirt im Urmeer" im südsteirischen Sulztal. Im Bild: Robert Grossauer, neuer Gastgeber Albert Kriwetz und Franz Grossauer (Foto Fischwirt)Mit Albert Kriwetz ist eine Gastro-Legende zurück. War er zuletzt im Grazer Restaurant Eckstein tätig, ist er jetzt neuer Gastgeber im Fischwirt im Urmeer. Das Fischlokal der Familie Grossauer-Widakovich im wunderschönen Sulztal wurde erst kürzlich eröffnet, ist aber bereits ein neuer Hotspot an der südsteirischen Weinstraße. 

Christof Widakovich (re.) findet, dass die Zusammenarbeit mit Albert Kriwetz (li.) perfekt passt: "Wie der feine Oberskren zu unserem eine Stunde lang mit Weinrebenholz geräuchertem Bio-Saibling.“ (Foto Marija Kanižaj)
Christof Widakovich (re.) findet, dass die Zusammenarbeit mit Albert Kriwetz (li.) perfekt passt: „Wie der feine Oberskren zu unserem eine Stunde lang mit Weinrebenholz geräuchertem Bio-Saibling.“ (Foto Marija Kanižaj)

Christof Widakovich hat schon viele Jahre mit dem Top-Sommelier Albert Kriwetz in der ehemaligen Grazer Institution, dem Eckstein, zusammengearbeitet. „Ich habe Albert angerufen und ihn gefragt, ob er seine enorme Weinkompetenz, seine Südsteiermarkspeziali-sierung und seine unglaubliche Gäste-Empathie, die weit über die steirischen Grenzen hinaus bekannt ist, nicht in unser neues Projekt – den Fischwirt im Urmeer an der südsteirischen Weinstraße – einbringen will“, so Christof Widakovich. Und Albert Kriwetz brauchte nicht lange zu überlegen.

Patron Franz Grossauer und Christof Widakovich sind sich einig: „Wir freuen uns, dass wir einen Spezialisten mehr zu unserem Familienunternehmen zählen dürfen. Mit Albert werden wir bestimmt viele kulinarisch-unvergessliche und vinophile Momente erleben.“
Zusätzlich wird natürlich immer ein Mitglied der Familie Grossauer-Widakovich Seite an Seite mit ihm für die Gäste da sein und für ihr Wohl sorgen.

Großes Beitragsfoto:  Albert Kriwetz fungiert als Gastgeber und (Wein-)Experte im neuen Südsteiermark-Hotspot Fischwirt im Urmeer. (Foto Hedi Grager / Marija Kanižaj)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*